Veranstaltungen

Hier finden Sie die freigegebenen Vorträge bzw. Präsentationen der Referierenden unserer Fachtagungen, Kongresse und Veranstaltungen zum Download.

10. Öffentliches Anwendertreffen & 15 Jahre IQM

21. November 2023 in Berlin

 

15 Jahre IQM - vom Club der Mutigen zur Institution

Auf dem 10. Öffentlichen Anwendertreffen trafen Mitglieder und Interessierte aus Deutschland und der Schweiz zusammen und blickten gemeinsam mit uns auf die Erfolge der Initiative Qualitätsmedizin  der vergangenen Jahre zurück. Aber auch zukünftige Herausforderungen und aktuelle Themen im Gesundheitswesen wurden diskutiert - u.a. Krankenhausreform, Indikationsqualität im Peer Review, Relevanz der Patientenperspektive, Nachhaltigkeit im Krankenhaus und vieles mehr.

Vorträge

15 Jahre IQM - Timeline

IQM Zahlen Daten Fakten