IQM Initiative Qualitätsmedizin

„Das Review Team hat die Prozesse in meiner Abteilung objektiv durchleuchtet und mir sinnvolle Verbesserungs-
potenziale aufgezeigt. Der Ablauf unseres Reviews war sehr kollegial und hilfreich“
Prof. Dr. med.
Stephen Schröder,
Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Klinik am Eichert

Neues Mitglied | Kliniken des Landkreises Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim

Die Kliniken des Landkreises Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim sind mit ihren zwei Kliniken neues IQM Mitglied. Die Kliniken des Landkreises Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim versorgen jährlich rund 28.000 Patientinnen und Patienten ambulant und stationär.

In mittlerweile 256 Krankenhäusern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen die IQM Mitglieder jährlich rund 4 Mio. Patienten stationär. In Deutschland liegt ihr Anteil an der stationären Versorgung bei rund 19%, in Österreich bei 15% und in der Schweiz bei ca. 16%.